Immer wieder lästige Erinnerungen und Einladungen, wie kommen die eigentlich dazu, zu mir und meiner Adresse? Das beste ist noch, dass die im Mail verlinkte Seite zum Deaktivieren weiterer Nachrichten klar macht, dass sie dann genau deswegen meine Adresse erst recht speichern. So klein ist der Datenschutz schon. Hab mich ein wenig umgesehen...
...und bei rp-online diesen Artikel gefunden. Darin befindet sich auch eine Anleitung, wie man facebook mit Verweis auf den Datenschutz zum echten Löschen meiner Daten bringt. Die Zeit wirds zeigen ob das auch stimmt, ob nämlich irgendwann wieder jemand versucht mich einzuladen und meine Adresse dann auch in keiner "nicht anschreiben"-Liste ist. Zutrauen würd ich dem Herrn Zuckerberg aber allemal, dass meine Daten für Werbepartner jetzt erst recht in einer inoffiziellen Liste zu finden sind. Warum eigentlich? Warum kann man heutzutage nicht mehr überzeugend nein sagen?
Warum rp-online nur die Anleitung bringt und nicht auch gleich einen Link weiß ich nicht. Zum Abkürzen daher: Link zum Löschen der EMail-Adresse und womöglich anderer Daten aus den Facebook-Datenbanken.